Kirchengemeinden
in Köthen / Anhalt
Neuigkeiten

5000 Brote

Bäckermeister erklärt Jugendlichen in der Backstube die Brotherstellung
Die Konfis wurden vom Bäckermeister persönlich angeleitet

Am Donnerstag Abend war in der Backstube der Bäckerei Große ungewohnt viel los. Zu einer Zeit wo sonst Ruhe herrscht, waren auf einmal 7 Konfirmandinnen und Konfirmanden emsig am Kneten und Formen. Für die Aktion 5000 Brote backten die Konfis an diesem Abend über 70 Brote, die am nächsten Tag zum Adventsmarkt in der Jakobskirche verkauft wurden und die für einen Gesamterlös von 362,50€ sorgten. Das Geld wird an Brot für die Welt überwiesen und soll in Bildungsprojekte fließen.

Kirchengemeinden Köthen

Pfarramt Hallesche Straße 15a, 06366 Köthen

03496 214157

Sie erreichen uns von Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr