Kirchengemeinden
in Köthen / Anhalt
Neuigkeiten

ökumenischer Gottesdienst zum Tag der deutschen Einheit

Die Kirchengemeinden der Stadt begingen, den Tag der deutschen Einheit mit einem gemeinsamen, ökumenischen Gottesdienst. Da das anschließende Fest nicht stattfinden konnte, wurde gemeinsam mit der Stadt Köthen ein "Band der Vielfalt" geknüpft.

die ersten Stoffe sind schon bereit zum Knüpfen. Danke an Steffen Rogge

Die Aktion wurde von der Stadt und der Kirchengemeinde St. Jakob aktiv beworben und die Schals wurden uns förmlich aus den Händen gerissen.

Am Ende konnte ein über 100 Meter langes Band der Vielfalt auf dem Markt präsentiert werden.

Wer es sich genauer ansehen möchte kann dies in den nächsten Tagen in der Jakobskirche und später im Rathaus tun.

Kirchengemeinden Köthen

Pfarramt Hallesche Straße 15a, 06366 Köthen

03496 214157

Sie erreichen uns von Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr