Eine neue Homepage für die Kirchengemeinden

Im Februar 2020 haben sich die Gemeindekirchenräte der Evangelischen Kirchengemeinden der Stadt Köthen zu einer gemeindlichen Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen um vom sogenannten anhaltischen Verbundsmodell profitieren zu können. Dieses sieht einen Stellenaufwuchs im Bereich Verwaltung, Gemeindepädagogik, Kirchenmusik und Pfarrerschaft vor.

Im Zuge dieser engeren Zusammenarbeit der Kirchengemeinden wurde auch die schon seit längerem in Planung befindliche neue Homepage für St. Jakob für die gesamte Stadt Köthen umgewidmet. Nach einer Ausschreibung entschied sich die AG Homepage für Herrn Laleike aus Stendal, der schon für die KiTa "Guter Hirte" eine sehr ansehnliche Homepage entwickelt hatte. Die seit Mitte Januar im Probebetrieb befindliche neue Seite für die Kirchengemeinden der Stadt Köthen geht am 1.2. offiziell in Betrieb und soll in den nächsten Jahren der Anlaufpunkt der Kirchengemeinden im Internet sein. Dafür ist natürlich eine kontinuierliche Pflege und regelmäßige Updates nötig. Da die Seite technisch auf dem neuesten Stand ist, können wir mehrere Redakteure einsetzen, die jeweils ihren eigenen Bereich aktualisieren.

so sieht die neue Homepage "unter der Haube" aus

Gerne können auch Sie sich an uns wenden, wenn sie einen Artikel im Blog oder auch ein gutes Foto veröffentlichen möchten. Und natürlich freuen wir uns auch über Menschen, die gerne einen redaktionellen Anteil übernehmen wollen. Wenden Sie sich dafür gerne an:

Pfarrer Martin Olejnicki

martin.olejnicki@kircheanhalt.de