Kirchengemeinden
in Köthen / Anhalt

Neuigkeiten der Kirchengemeinde

Wir begrüßen Sie in unserem Blog, lesen Sie spannendes aus unserer Gemeinde, verweilen Sie und erfahren Neues oder lassen sich von schönen Geschichten mitreißen. Viel Spaß.


Keywort Suche: Kirchengemeinde

Finden Sie hier alle Artikel die zu diesem Keywort passen.

Gründonnerstag 2024 ein Bilderrückblick

Gründonnerstag 2024 ein Bilderrückblick

Nachdem seit Langem die Tradition des Feierabendmahls in Köthen im Gemeindesaal St. Jakob gefeiert wurde, war es in diesem Jahr mal Zeit …

Blick in die Geschichte

Blick in die Geschichte

Der Überblick gibt es schon her: die Gestaltung des Gemeindeboten war schon immer vom Zeitgeschmack und oft auch von den technischen …

Kirchenkalender für Köthen

Kirchenkalender für Köthen

März 2024 Freitag, 1.3.24 – Weltgebetstag der Frauen 17:00 Weltgebetstagsgottesdienst, Kirche St. Anna, Lohmannstraße 28 18:30 …

Brot für die Welt Brotbackaktion

Brot für die Welt Brotbackaktion

Am Donnerstag Abend war in der Backstube der Bäckerei Große ungewohnt viel los. Zu einer Zeit wo sonst Ruhe herrscht, waren auf einmal 7 …

Kirchen-Kalender-Köthen Dezember

Kirchen-Kalender-Köthen Dezember

Sonntag, 3.12.23 – 1. Advent 8:15 Uhr Elsdorf, Gottesdienst 9:30 Uhr Agnuskirche, Gottesdienst 16 Uhr Jakobskirche, Adventsliedersingen mit …

Kirchen-Kalender-Köthen November

Kirchen-Kalender-Köthen November

Sonntag, 5.11. – 22. Sonntag nach dem Trinitatisfest 8:15 Uhr  Elsdorf, Gottesdienst mit Wahl des neuen Gemeindekirchenrates 9:30 Uhr …

Wie wird Friede?

Wie wird Friede?

Im November 1923 findet in der Nähe von Ulm ein Ausbildungslehrgang der „Schwarzen Reichswehr“ statt. Mit dabei ist ein junger …

GKR Wahlen

GKR Wahlen

In den beiden Köthener Gemeinden wurden die Wahlen in Form von Listenabstimmungen durchgeführt und beide Listen wurden angenommen. Zu den …

Postille

Postille

Unser Gemeinderundbrief kommt per e-Mail zu Ihnen und enthält Informationen zu Gemeindeveranstaltungen und Gottesdiensten, Links zu …

Kirchen-Kalender-Köthen Oktober

Kirchen-Kalender-Köthen Oktober

Sonntag, 1.10. – Erntedankfest  9:30 Uhr Agnuskirche, Gottesdienst mit Abendmahl 11:00 Uhr Jakobskirche, Familiengottesdienst  …

Familiengottesdienst in Steutz

Familiengottesdienst in Steutz

Mit einer vollbesetzten Steutzer Kirche ging die Kinderfreizeit in Steutz am 30. April zu Ende. Die Kinder gestalteten den Gottesdienst mit …

Churchnight zum Reformationstag

Churchnight zum Reformationstag

Nachdem sie schon einen ganzen Abend verschiedenste Dinge gebastelt hatten, machten sich die Kinder der Churchnight mit Laternen auf den …

#offengeht

#offengeht

In einer multireligiösen Andacht ist vieles anders, als man es vielleicht gewohnt ist. So begrüßten Pfarrer Horst Leischner und Steffi …

Familienfreizeit in Kirchmöser

Familienfreizeit in Kirchmöser

"Alles hat seine Zeit..." war unser Thema und mit vielen Kindern und Erwachsenen haben wir eine sonnige Zeit am See verbracht. Sanduhren …

Familiengottesdienst mit Brot

Familiengottesdienst mit Brot

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.“, war das Thema des Familiengottesdienstes in der Agnuskirche. „Wovon lebst Du?“, hat die …

Neue Gemeindepädagogin

Neue Gemeindepädagogin

„Mein Name ist Susanne Kiel und ich wurde am 27. 12. 1982 in Köthen geboren. Mit meinen drei Kindern und meinem Lebensgefährten lebe ich in …

Tag der deutschen Einheit 2021

Tag der deutschen Einheit 2021

Die Aktion wurde von der Stadt und der Kirchengemeinde St. Jakob aktiv beworben und die Schals wurden uns förmlich aus den Händen gerissen. …

Rückblick Familien-Gottesdienst

Rückblick Familien-Gottesdienst

Der Familiengottesdienst am Ostersonntag wurde vom KiMKi-Team liebevoll gestaltet. Die Ostergeschichte wurde erzählt und das Kreuz …

Eine ganz neue Seite an uns

Eine ganz neue Seite an uns

Im Februar 2020 haben sich die Gemeindekirchenräte der Evangelischen Kirchengemeinden der Stadt Köthen zu einer gemeindlichen …

Buchtipp: seid barmherzig

Buchtipp: seid barmherzig

Der Jahresvers für 2021 gibt uns zwei Themen: Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Bernd Siggelkow beschreibt persönlich, wie ihn diese Themen …

Kirchengemeinden Köthen

Pfarramt Hallesche Straße 15a, 06366 Köthen

03496 214157

Sie erreichen uns von Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr