Kirchengemeinden
in Köthen / Anhalt

Neuigkeiten der Kirchengemeinde

Wir begrüßen Sie in unserem Blog, lesen Sie spannendes aus unserer Gemeinde, verweilen Sie und erfahren Neues oder lassen sich von schönen Geschichten mitreißen. Viel Spaß.

Dokumentation mit Bildern aus St. Jakob

Dokumentation mit Bildern aus St. Jakob

Auf ARTE lief eine Dokumentation über die Brandenburgischen Konzerte Bachs in der auch Pfarrer Leischner zu Wort kam. Ihr könnt sie bis auf …

virtuelle Kirchentour

virtuelle Kirchentour

Auch in der Köthener Stadtkirche hält das Digitalzeitalter Einzug: Ermöglicht durch eine Förderung des Wirtschaftsministeriums des Landes …

Gemeindefest 2021

Gemeindefest 2021

Nach langer Pause und natürlich immer noch unter dem Eindruck und den angezeigten Vorsichtsmaßnahmen konnte am 27.6.2020 wieder ein …

Gedenken und Erinnern

Gedenken und Erinnern

„Der Schlüssel zum Herzen“ war das Thema des Treffens für Angehörige von Menschen, die in den letzten Monaten gestorben sind und von den …

Einführungspredigt

Einführungspredigt

Strebt nach der Liebe! Bemüht euch um die Gaben des Geistes, am meisten aber darum, dass ihr prophetisch redet! 2Denn wer in …

Videoandachten

Videoandachten

Auch nach der 7 Wochen - 7 Videos - Aktion nehmen wir weiterhin regelmäßig in St. Jakob ein Andachtsvideo auf. Diese Videos veröffentlichen …

Jesus im Alltag

Jesus im Alltag

Prolog Schon wieder, es war doch gerade erst Werbung. Warum wird das eigentliche denn immer unterbrochen. Fernsehen nervt manchmal. Du …

Rückblick Familien-Gottesdienst

Rückblick Familien-Gottesdienst

Der Familiengottesdienst am Ostersonntag wurde vom KiMKi-Team liebevoll gestaltet. Die Ostergeschichte wurde erzählt und das Kreuz …

Videos in der Fastenzeit

Videos in der Fastenzeit

Ab Aschermittwoch wird es wieder regelmäßig eine kurze Videoandacht auf dem Youtubekanal von St. Jakob geben. Schaut gerne rein. Wir werden …

Bach-Geburtstag

Bach-Geburtstag

Liebe Gemeinde Heute am 21. März hat Johann Sebastian Bach Geburtstag. Er ist 1685 geboren und würde 336 Jahr alt werden. Dieser Tag wird …

Scherflein der Witwe

Scherflein der Witwe

I Es geht immer um Sicherheit und Schutz Hast du schon mal den Life-Check gemacht? Frei übersetzt: die Überprüfung deines Lebens? Da kommt …

Wiedereröffnung Jugendclub Popcorn

Wiedereröffnung Jugendclub Popcorn

Seit dem 01. März ist unser Jugendzentrum wieder für alle Kinder und Jugendlichen geöffnet. Von Montags bis Samstag immer von 14.00 bis …

Der Weg

Der Weg

Jesaja 58, 1-9 1 Rufe laut, halte nicht an dich! Erhebe deine Stimme wie eine Posaune und verkündige meinem Volk seine Abtrünnigkeit und …

Der Sämann

Der Sämann

Prolog: Der Sämann Ich will das ja gar nicht. Aber ich merke, wie der Ärger in mir aufsteigt. So eine Verschwendung. Warum guckt der denn …

Der Berg ruft

Der Berg ruft

1 Und nach sechs Tagen nahm Jesus zu sich Petrus und Jakobus und Johannes, seinen Bruder, und führte sie beiseits auf einen hohen …

Eine ganz neue Seite an uns

Eine ganz neue Seite an uns

Im Februar 2020 haben sich die Gemeindekirchenräte der Evangelischen Kirchengemeinden der Stadt Köthen zu einer gemeindlichen …

Korrektur des Boten

Korrektur des Boten

Im Artikel des Boten hatten wir irrtümlich den 28. März angegeben und bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

Buchtipp: seid barmherzig

Buchtipp: seid barmherzig

Der Jahresvers für 2021 gibt uns zwei Themen: Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Bernd Siggelkow beschreibt persönlich, wie ihn diese Themen …

Weihnachten ganz anders

Weihnachten ganz anders

Schon im September begannen die Überlegungen und Planungen im Gemeindekirchenrat, wie das Weihnachtsfest und besonders der traditionell …

Kirchengemeinden Köthen

Pfarramt Hallesche Straße 15a, 06366 Köthen

03496 214157

Sie erreichen uns von Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr