Kirchengemeinden
in Köthen / Anhalt

Neuigkeiten der Kirchengemeinde

Wir begrüßen Sie in unserem Blog, lesen Sie spannendes aus unserer Gemeinde, verweilen Sie und erfahren Neues oder lassen sich von schönen Geschichten mitreißen. Viel Spaß.

offener Hof

offener Hof

Am Sonntag den 29.Mai beginnt die Festwoche mit einem Gottesdienst im Grünen und dem Gemeindefest. Am Freitag den 3. Juni wollen wir mit …

Ostermorgen

Ostermorgen

Prolog Das Licht des Tages, es graut hinter den fernen Bergen schon. Lange bevor die Sonne selbst zu sehen ist, ist es bereits da. Es …

Familiengottesdienst mit Brot

Familiengottesdienst mit Brot

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.“, war das Thema des Familiengottesdienstes in der Agnuskirche. „Wovon lebst Du?“, hat die …

Es gibt kein Unkraut

Es gibt kein Unkraut

„Es gibt kein Unkraut. Das ist nur die falsche Pflanze am falschen Ort.“ Es gibt so Sätze, die brennen sich ein und tauchen dann immer mal …

Videoandacht zum Ewigkeitssonntag

Videoandacht zum Ewigkeitssonntag

"Der Tod hat nicht das letzte Wort" aber er beschäftigt doch viele Menschen besonders in dieser Zeit am Ende des Kirchenjahres, wenn es auf …

Weihnachtsgottesdienste

Weihnachtsgottesdienste

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu den Anmeldungen für die Heilig-Abend-Gottesdienste: Wie auch im vergangenen Jahr möchten wir in …

Neue Gemeindepädagogin

Neue Gemeindepädagogin

„Mein Name ist Susanne Kiel und ich wurde am 27. 12. 1982 in Köthen geboren. Mit meinen drei Kindern und meinem Lebensgefährten lebe ich in …

Tag der deutschen Einheit 2021

Tag der deutschen Einheit 2021

Die Aktion wurde von der Stadt und der Kirchengemeinde St. Jakob aktiv beworben und die Schals wurden uns förmlich aus den Händen gerissen. …

Dokumentation mit Bildern aus St. Jakob

Dokumentation mit Bildern aus St. Jakob

Auf ARTE lief eine Dokumentation über die Brandenburgischen Konzerte Bachs in der auch Pfarrer Leischner zu Wort kam. Ihr könnt sie bis auf …

virtuelle Kirchentour

virtuelle Kirchentour

Auch in der Köthener Stadtkirche hält das Digitalzeitalter Einzug: Ermöglicht durch eine Förderung des Wirtschaftsministeriums des Landes …

Gemeindefest 2021

Gemeindefest 2021

Nach langer Pause und natürlich immer noch unter dem Eindruck und den angezeigten Vorsichtsmaßnahmen konnte am 27.6.2020 wieder ein …

Gedenken und Erinnern

Gedenken und Erinnern

„Der Schlüssel zum Herzen“ war das Thema des Treffens für Angehörige von Menschen, die in den letzten Monaten gestorben sind und von den …

Einführungspredigt

Einführungspredigt

Strebt nach der Liebe! Bemüht euch um die Gaben des Geistes, am meisten aber darum, dass ihr prophetisch redet! 2Denn wer in …

Videoandachten

Videoandachten

Auch nach der 7 Wochen - 7 Videos - Aktion nehmen wir weiterhin regelmäßig in St. Jakob ein Andachtsvideo auf. Diese Videos veröffentlichen …

Jesus im Alltag

Jesus im Alltag

Prolog Schon wieder, es war doch gerade erst Werbung. Warum wird das eigentliche denn immer unterbrochen. Fernsehen nervt manchmal. Du …

Rückblick Familien-Gottesdienst

Rückblick Familien-Gottesdienst

Der Familiengottesdienst am Ostersonntag wurde vom KiMKi-Team liebevoll gestaltet. Die Ostergeschichte wurde erzählt und das Kreuz …

Videos in der Fastenzeit

Videos in der Fastenzeit

Ab Aschermittwoch wird es wieder regelmäßig eine kurze Videoandacht auf dem Youtubekanal von St. Jakob geben. Schaut gerne rein. Wir werden …

Bach-Geburtstag

Bach-Geburtstag

Liebe Gemeinde Heute am 21. März hat Johann Sebastian Bach Geburtstag. Er ist 1685 geboren und würde 336 Jahr alt werden. Dieser Tag wird …

Scherflein der Witwe

Scherflein der Witwe

I Es geht immer um Sicherheit und Schutz Hast du schon mal den Life-Check gemacht? Frei übersetzt: die Überprüfung deines Lebens? Da kommt …

Wiedereröffnung Jugendclub Popcorn

Wiedereröffnung Jugendclub Popcorn

Seit dem 01. März ist unser Jugendzentrum wieder für alle Kinder und Jugendlichen geöffnet. Von Montags bis Samstag immer von 14.00 bis …

Kirchengemeinden Köthen

Pfarramt Hallesche Straße 15a, 06366 Köthen

03496 214157

Sie erreichen uns von Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr