Heilig Abend in Köthen

Wie schon im vergangenen Jahr kann auch in diesem Jahr der Heilige Abend nicht in der ganz gewohnten Weise ablaufen. Dies betrifft besonders die notwendige Anmeldung zu den Christvespern

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu den Anmeldungen für die Heilig-Abend-Gottesdienste:

Wie auch im vergangenen Jahr möchten wir in Köthen zu insgesamt 7 evangelischen Gottesdiensten einladen.

Nun müssen in diesem Jahr wieder Regeln für die Gottesdienste beachtet werden. Masken tragen  und Abstand halten gehören mittlerweile zum öffentlichen Leben dazu. Für die Gottesdienstbesuche am Heiligen Abend ist eine Anmeldung erforderlich und es wird die 3G Regel (ab 12 Jahren) angewandt. Eltern von jüngeren Kindern bitten wir darum zu Hause einen Selbsttest bei den Kindern durchzuführen.

In die Agnuskirche können 80 Personen pro Gottesdienst teilnehmen. Anmeldung für die Gottesdienst um 15.00 Uhr, 17.00 Uhr und 19.00 Uhr in der Agnuskirche

Telefon: 03496 212084

Es werden Karten für die Plätze vergeben.

Anmeldung für die Gottesdienste in St. Jakobum 14.30 Uhr, 16.00 Uhr, 18.00 Uhr und 23.00 Uhr, wo jeweils Platz für 150 Personen ist:

Telefonische Anmeldung unter 03496 214157

Anmeldung per Mail:

pfarramt-jakob-koethen@kircheanhalt.de

Bei der E-Mailanmeldung gilt: Nur wer eine Bestätigung bekommt gilt als angemeldet.

Wichtig ist die Anzahl der Teilnehmenden die zusammen sitzen dürfen.

Sowohl am Telefon als auch in der Bestätigungsemail erhalten sie eine Reservierungsnummer und die Besucher*innen werden vor dem Gottesdienst platziert.

Die Gemeinden laden auch sehr herzlich zu den Gottesdiensten an den beiden Weihnachtsfeiertagen ein.

Hier ist keine Anmeldung erforderlich.