Kirchengemeinden
in Köthen / Anhalt
Neuigkeiten

Susanne Kiel ist die neue Mitarbeiterin für Gemeindepädagogik in Köthen

Am 1. September begann offiziell der Dienst aber den Segen zum Dienstbeginn gab es erst zum Familiengottesdienst mit der KiTa am 10.Oktober

Susanne Kiel

„Mein Name ist Susanne Kiel und ich wurde am 27. 12. 1982 in Köthen geboren. Mit meinen drei Kindern und meinem Lebensgefährten lebe ich in einem Vier-Generationenhaushalt im Osternienburger Land. Nach meiner Arbeit als Dipl.-Ing. (FH) der Landespflege widmete ich mich der Erziehung meiner Kinder und der Vollzeitpflege meiner Familienangehörigen in unserem Familienhaus. Nach der Elternzeit ist der Wunsch entstanden, wieder tätig zu werden und neue Herausforderungen anzunehmen. Ich fand eine Anstellung bei einer Musikschule, bei der ich meine musischen Fähigkeiten einbringen und weiter vertiefen konnte. Ab September 2018 war ich als gemeindepädagogische Mitarbeiterin in der Region Mulde-Fuhne eingestellt. Parallel absolvierte ich ein berufsbegleitendes Studium zur Theologie und Gemeindepädagogik in Moritzburg, welches ich im Juni 2022 abschließen werde. Seit 1. September 2021 bin ich als gemeindepädagogische Mitarbeiterin in Köthen eingestellt. Durch mein ehrenamtliches Engagement in den evangelischen Kirchgemeinden in und um Köthen sind zahlreiche Berührungspunkte entstanden, die mir eine vielversprechende berufliche Perspektive eröffnen. Ich freue mich auf viele segensreiche Momente und eine konstruktive Zusammenarbeit. 

Kirchengemeinden Köthen

Pfarramt Hallesche Straße 15a, 06366 Köthen

03496 214157

Sie erreichen uns von Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr