Konzert mit Flötenmusik am 29.10.2023, 17 Uhr in der St.-Agnus-Kirche

Auf den Spuren von Johann Sebastian Bach

Das Blockflötenensemble der Marienkirche Reutlingen unter der Leitung von Katja Riedel lädt zu einem Konzert in die St.Agnus Kirche, Stiftstraße 11 in Köthen

am 29.10.2023 um 17 Uhr ein.

Das Konzert steht unter dem Thema „Auf den Spuren von Johann Sebastian Bach“. Musiziert werden Werke der Bachfamilie und von Freunden und Weggefährten. So erklingt der erste Satz des 2. Brandenburgisches Konzertes in einer Fassung für Blockflötenensemble, wir hören einen Satz aus der Motette „Jesu, meine Freude“, etwas aus einer Bläsersinfonie von Johann Christian Bach und einen Satz aus der Italienischen Sinfonie von Felix Mendelssohn Bartholdy. Solistisch werden Jan Fuß, der seinen Masterabschluss in Bern auf der Blockflöte glänzend absolviert hat und Hannah Blind, Jungstudentin in Nürnberg zu hören sein. Eberhard Becker begleitet einzelne Werke auf der Orgel. Wir werden gemeinsam singen und aus Texten etwas über das Leben Johann Sebastian Bachs erfahren.

Der Eintritt ist frei, das Ensemble bittet um Spenden für seine Konzertreise nach Thüringen und Sachsen-Anhalt.