Kirchengemeinden
in Köthen / Anhalt

Neuigkeiten der Kirchengemeinde

Wir begrüßen Sie in unserem Blog, lesen Sie spannendes aus unserer Gemeinde, verweilen Sie und erfahren Neues oder lassen sich von schönen Geschichten mitreißen. Viel Spaß.

Verweile doch, du bist so schön

Verweile doch, du bist so schön

Nur noch ein paar Schritte hier an der Mauer entlang. Ein kurzer Blick auf die Uhr. Genug Zeit. Da ist das Portal. Die Sonne leuchtet …

Adventsmarkt in der Kirche

Adventsmarkt in der Kirche

Ab um drei wird in der Kirche ein buntes Programm geboten: 15 Uhr KiTa Guter Hirte 15.30 Uhr Kinderchor 16.30 Uhr Chor der freien Schule …

Churchnight zum Reformationstag

Churchnight zum Reformationstag

Nachdem sie schon einen ganzen Abend verschiedenste Dinge gebastelt hatten, machten sich die Kinder der Churchnight mit Laternen auf den …

#offengeht

#offengeht

In einer multireligiösen Andacht ist vieles anders, als man es vielleicht gewohnt ist. So begrüßten Pfarrer Horst Leischner und Steffi …

Verabschiedung des Leiters

Verabschiedung des Leiters

Am Freitag den 23. September hatte der langjährige Leiter des Jugendclubs PopCorn seinen letzten Arbeitstag vor dem wohlverdienten …

Familienfreizeit in Kirchmöser

Familienfreizeit in Kirchmöser

"Alles hat seine Zeit..." war unser Thema und mit vielen Kindern und Erwachsenen haben wir eine sonnige Zeit am See verbracht. Sanduhren …

offener Hof

offener Hof

Am Sonntag den 29.Mai beginnt die Festwoche mit einem Gottesdienst im Grünen und dem Gemeindefest. Am Freitag den 3. Juni wollen wir mit …

Ostermorgen

Ostermorgen

Prolog Das Licht des Tages, es graut hinter den fernen Bergen schon. Lange bevor die Sonne selbst zu sehen ist, ist es bereits da. Es …

Familiengottesdienst mit Brot

Familiengottesdienst mit Brot

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.“, war das Thema des Familiengottesdienstes in der Agnuskirche. „Wovon lebst Du?“, hat die …

Es gibt kein Unkraut

Es gibt kein Unkraut

„Es gibt kein Unkraut. Das ist nur die falsche Pflanze am falschen Ort.“ Es gibt so Sätze, die brennen sich ein und tauchen dann immer mal …

Videoandacht zum Ewigkeitssonntag

Videoandacht zum Ewigkeitssonntag

"Der Tod hat nicht das letzte Wort" aber er beschäftigt doch viele Menschen besonders in dieser Zeit am Ende des Kirchenjahres, wenn es auf …

Weihnachtsgottesdienste

Weihnachtsgottesdienste

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu den Anmeldungen für die Heilig-Abend-Gottesdienste: Wie auch im vergangenen Jahr möchten wir in …

Neue Gemeindepädagogin

Neue Gemeindepädagogin

„Mein Name ist Susanne Kiel und ich wurde am 27. 12. 1982 in Köthen geboren. Mit meinen drei Kindern und meinem Lebensgefährten lebe ich in …

Tag der deutschen Einheit 2021

Tag der deutschen Einheit 2021

Die Aktion wurde von der Stadt und der Kirchengemeinde St. Jakob aktiv beworben und die Schals wurden uns förmlich aus den Händen gerissen. …

Dokumentation mit Bildern aus St. Jakob

Dokumentation mit Bildern aus St. Jakob

Auf ARTE lief eine Dokumentation über die Brandenburgischen Konzerte Bachs in der auch Pfarrer Leischner zu Wort kam. Ihr könnt sie bis auf …

virtuelle Kirchentour

virtuelle Kirchentour

Auch in der Köthener Stadtkirche hält das Digitalzeitalter Einzug: Ermöglicht durch eine Förderung des Wirtschaftsministeriums des Landes …

Gemeindefest 2021

Gemeindefest 2021

Nach langer Pause und natürlich immer noch unter dem Eindruck und den angezeigten Vorsichtsmaßnahmen konnte am 27.6.2020 wieder ein …

Gedenken und Erinnern

Gedenken und Erinnern

„Der Schlüssel zum Herzen“ war das Thema des Treffens für Angehörige von Menschen, die in den letzten Monaten gestorben sind und von den …

Einführungspredigt

Einführungspredigt

Strebt nach der Liebe! Bemüht euch um die Gaben des Geistes, am meisten aber darum, dass ihr prophetisch redet! 2Denn wer in …

Videoandachten

Videoandachten

Auch nach der 7 Wochen - 7 Videos - Aktion nehmen wir weiterhin regelmäßig in St. Jakob ein Andachtsvideo auf. Diese Videos veröffentlichen …

Kirchengemeinden Köthen

Pfarramt Hallesche Straße 15a, 06366 Köthen

03496 214157

Sie erreichen uns von Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr