Kirchengemeinden
in Köthen / Anhalt

Familienarbeit in Köthen

Mit dem Nachwuchs ändert sich ganz viel. Aber Sie sind damit nicht allein. Gemeinsam als Familie mit dem Glauben in Berührung kommen und mit anderen diese Erfahrungen teilen, das ist Familienarbeit in unseren Gemeinden.

Neben der regelmäßig stattfindenden Familienkirche laden wir auch einmal im Jahr zur Familienfreizeit und zu Ausflügen und Aktionen ein.

Die Haupt-Ansprechpartnerin für die Arbeit mit Familien in unseren Gemeinden ist eigentlich

die Gemeindepädagogin / der Gemeindepädagoge

leider ist diese Stelle im Moment vakant. Wenden Sie sich bei Fragen daher gern an d

die Pfarrer Horst Leischner, Hans-Christian Beutel und Martin Olejnicki

Die nächsten Termine für Kinder- und Familien

Kinderkirche 3./4. Klasse

Am 29.04.2024 um 14:00 Uhr

Pfarrhaus St. Agnus

Neuigkeiten für Familien in unserer Kirchengemeinde

schon einen Weihnachtsbaum?

schon einen Weihnachtsbaum?

Was es braucht? Vor allem warme Kleidung und robustes Schuhwerk sind gefragt, wenn man durch die scheinbar endlosen Reihen von verschiedenen Nadelbäumen läuft …

Apfelsaft

Apfelsaft

Am Samstag nachmittag trafen sich die Familien der Kirchengemeinden in der Nähe von Elsdorf um gemeinsam für die Most-Aktion Äpfel zu sammeln. Neben dem …

Familiengottesdienst in Steutz

Familiengottesdienst in Steutz

Mit einer vollbesetzten Steutzer Kirche ging die Kinderfreizeit in Steutz am 30. April zu Ende. Die Kinder gestalteten den Gottesdienst mit Unterstützung der …

Churchnight zum Reformationstag

Churchnight zum Reformationstag

Nachdem sie schon einen ganzen Abend verschiedenste Dinge gebastelt hatten, machten sich die Kinder der Churchnight mit Laternen auf den Weg in die …

Familienfreizeit in Kirchmöser

Familienfreizeit in Kirchmöser

"Alles hat seine Zeit..." war unser Thema und mit vielen Kindern und Erwachsenen haben wir eine sonnige Zeit am See verbracht. Sanduhren und Sonnenuhren wurden …

offener Hof

offener Hof

Am Sonntag den 29.Mai beginnt die Festwoche mit einem Gottesdienst im Grünen und dem Gemeindefest. Am Freitag den 3. Juni wollen wir mit einem Abschlussgrillen …

Familiengottesdienst mit Brot

Familiengottesdienst mit Brot

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.“, war das Thema des Familiengottesdienstes in der Agnuskirche. „Wovon lebst Du?“, hat die Vorbereitungsgruppe die …

Kirchengemeinden Köthen

Pfarramt Hallesche Straße 15a, 06366 Köthen

03496 214157

Sie erreichen uns von Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr