Konfi-Arbeit im Kirchenkreis Köthen

Seit ein paar Jahren führen wir unsere Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden Kirchenkreisweit durch, da die Jugendlichen häufig zusammen auf die Schule gehen, auch wenn sie aus verschiedenen Orten stammen.

Unsere Konfi-Zeit ist für Jugendliche von der 7. bis zur 8. Klasse. In den knapp zwei Jahren wachsen sie zu einer Gruppe zusammen und machen Erfahrungen mit Glauben und Gemeinschaft. Wegen des inzwischen auch bei Jugendlichen vollen Terminkalenders, findet unsere Konfizeit einmal im Monat für 3h statt (im Wechsel Freitags 17-20 Uhr und Samstags 9-12 Uhr). EIn gemeinsames Essen gehört genau wie die Andacht am Schluss immer dazu. Gerne sind auch die Eltern zu den Abschlussandachten eingeladen (Freitags 19.30 Uhr / Samstags 11.30 Uhr am jeweiligen Ort). Gemeinsame Fahrten zum Konfi-Castle auf Schloss Mansfeld und Übernachtungen gehören zu dieser besonderen Zeit natürlich unbedingt dazu.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne direkt an die Pfarrer oder den Jugendreferenten Uwe Kretschmann wenden.

Termine der Konfi-Arbeit

Bitte haben Sie Verständnis, dass sich auch kurzfristig etwas ändern kann.

• 8.-11.3.2024 Fahrt ins KonfiCastle nach Mansfeld (Anmeldung bis 2.2.24 möglich)

• 27.4.2024 um 17 Uhr Konfiübernachtung in Preußlitz (Kirchgasse 1, Bernburg OT Preußlitz)

• 28.4.2024 um 10 Uhr Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden (genauer Ort siehe Bote Startseite)

• 4.5.2024 ab 9 Uhr Konfirmandentag der Landeskirche in Großpaschleben (Kirchplatz 1, 06386 Osternienburger Land)

• 19.5.2024 um 10 Uhr Konfirmation des Jahrgangs 2009/10 in St. Jakob (Marktplatz Köthen)

Sie können uns gern schreiben.

Kontakte (Die ausführlichen Kontakte finden sie unter den Pfarrämter)

Pfarrer Horst Leischner: horst.leischner@kircheanhalt.de

Pfarrer Martin Olejnicki: martin.olejnicki@kircheanhalt.de