Angebote für ältere Menschen in Köthen

Die Arbeit mit älteren Menschen ist vielleicht die am weitesten differenzierte in unseren Kirchengemeinden.

Leben(s)erfahren im Alter

Ist ein Projekt für die lebenserfahrene Generation. Zielgruppe sind die älteren Menschen unserer Gemeinden. Wir treffen uns monatlich am Dienstagvormittag in der Regel 10 Uhr, ab Mai bereits 9.30 Uhr. Ein Vorbereitungsteam und die beiden Pfarrer gestalten die Themen, über die dann bei Kaffee, Tee und Gebäck gesprochen werden kann. Gern nehmen wir auch Anregungen für Themen entgegen, die für diese Altersgruppe von Interesse sein könnten.

Die nächsten Termine für LeA und die zugehörigen Themen können im aktuellen Boten nachgelesen werden (er steht auf der Startseite zum Download bereit).

Gymnastik für Senioren

die Gruppe trifft sich regelmäßig zu gemeinsamer Bewegung im Pfarrhaus St. Agnus. Die Termine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Boten (er steht auf der Startseite zum Download bereit)

Seniorenkaffee

Zeit für Begegnung und Gespräch bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus der St. Agnusgemeinde (Stiftstraße 11, 06366 Köthen).