Evangelische Jugendarbeit in Köthen

Die Jugendarbeit ist im Kirchenkreis Köthen überregional organisiert und an die Jugendkirche Plus+Punkt angedockt. Wir wollen mit den jungen Menschen gemeinsam Glauben erleben und Gemeinschaft erfahren.

Im Kirchenkreis gibt es mehrere Junge Gemeinden die sich zu sehr unterschiedlichen Zeiten treffen. Zentrale Ansprechpersonen dafür sind Uwe Kretschmann, der als Jugendreferent im Kirchenkreis tätig ist und Kreisjugendpfarrer Martin Olejnicki. Im Kirchenkreis befindet sich auch die Jugendkirche Plus+Punkt der evangelischen Landeskirche Anhalts, wo regelmäßig Veranstaltungen stattfinden. Außerdem gibt es einen Chor Plus+punkt.voices, der von Florian Zeller geleitet wird.

Die junge Gemeinde Köthen trifft sich immer Mittwochs um 17 Uhr. In den Sommermonaten in der Jugendkirche und in der kühleren Jahreszeit im Wolfgangsstift in der Bärteichpromenade 12b.

Paddelfreizeit 2022

Auf der Homepage der Jugendkirche gibt es noch mehr Infos.

Ansprechpartner sind:

Kantor der Jugendkirche Florian Zeller