Kindergarten „Der gute Hirte“

Wir sind eine evangelische Kindertagesstätte in Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde St. Jakob Köthen mit derzeit 90 Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren. Unser Team bestehend aus derzeit 12 pädagogischen Fachkräften.

Kindergarten „Der gute Hirte“
Leiter: Klaus Radestock
Bärteichpromenade 12b
06366 Köthen

klaus.radestock@kircheanhalt.de

Der Kindergarten ist im Stadtzentrum in der Nähe zum Marktplatz im Wolfgangstift in der Bärteichpromenade 12b zu finden.

Schon 1929 hat eine Diakonisse Kinder betreut und mit ihnen gespielt. Hier liegen die Wurzeln des Kindergartens.

Unsere Kindertagesstätte ist ein Ort wo jedes Kind in seiner Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit angenommen wird. Es soll sich wohl fühlen und menschliche Wärme und Geborgenheit empfinden.

Die Bildungs- und Erziehungsziele wollen wir weniger durch Leistungsdruck als viel mehr durch Motivation zur lustvollen Entfaltung der kindlichen Begabungen erreichen. Christliche Bildung und Erziehung geschieht nicht isoliert, sondern berührt die Belange unseres Lebens im Kindergarten.

Der christliche Festkreis des Jahres bietet Kindern und Erwachsenen die Antworten auf Sinn und Wertfragen.

Mehr Informationen und Aktuelles aus der Kita gibt es auf unserer Homepage: