Gemeindekirchenrat der Evangelischen Kirchengemeinde St. Jakob

Der Gemeindekirchenrat ist die geistliche und geschwisterliche Leitung der Kirchengemeinde und hat die besondere Aufgabe, für den regelmäßigen öffentlichen Gottesdienst, für die kirchliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, für die missionarische und diakonische Arbeit der Gemeinde personell und materiell zu sorgen.

15 Personen des Gemeindekirchenrates vor winterlicher Landschaft stehend.
Der GKR zur Klausursitzung in Elbingerode.

Der Gemeindekirchenrat trifft sich monatlich zu seinen Beratungen. Außerdem gibt es einmal im Jahr eine Klausurtagung. Zusätzlich tagt der Bau-und Finanzausschuss, der Gemeindeaufbauausschuss sowie die Kuratorien der Einrichtungen nach Bedarf.

Wenn Sie ein Anliegen an den Gemeindekirchenrat haben, können Sie die Gemeindekirchenräte gerne ansprechen oder der Vorsitzenden eine E-Mail schreiben.

Vorsitzende des Gemeindekirchenrates

weitere Gemeindekirchenräte