Christliche Medienbibliotek

In Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde St. Jakob befindet sich in den Räumlichkeiten des Kunstmalers Steffen Rogge die ehrenamtlich geführte christliche Medienbibliothek. Hier werden nicht nur Bücher ausgeliehen, sondern es wird auch über moderne christliche Medien informiert.

Seit 2010 gibt es die christliche Medienbibliothek in der Goethestraße. Die Idee, christliche Bücher auszuleihen und sich über den Glauben auszutauschen, stammt vom Gemeindekirchenratsmitglied Steffen Rogge und seiner Frau. Die Bibel in verschiedenen Auslegungen, Bücher, die vom Glauben erzählen, Biografien, Lebensberichte, Erfahrungsberichte, christliche Romane und viele andere Themen rund um den Glauben laden zum Lesen ein. Auch die Informationen über christliche Medien, vom Radio bis zum Internet, können Hilfe bei Glaubensfragen geben.

Aber nicht nur Bücher und Informationen findet man in den Räumlichkeiten, sondern auch einige Bilder mit christlicher Botschaft.

Wer auf Glaubenssuche ist oder Glaubensstärkung benötigt ist in der christlichen Medienbibliothek herzlich Willkommen.

Blick in die christliche Medienbibliothek in Köthen

Christliche Medienbibliotek