Bauverein

Der Bauverein Stadt- und Kathedralkirche St. Jakob zu Köthen möchte die St. Jakobsgemeinde dabei unterstützen Eigenmittel für die Sanierung und Erhaltung der Kirche aufzubringen.

Die Erhaltung Ihrer das Stadtbild prägenden Kirche, sollte ein Ziel sein, das viele Köthener Bürgerinnen und Bürger unterstützen können, ganz unabhängig davon, ob sie zur Kirche gehören oder nicht. Wir bitten deshalb alle, denen die St. Jakobskirche, das Wahrzeichen unserer Stadt, am Herzen liegt, durch ihre Mitgliedschaft oder Spenden die Arbeit des Vereins zu fördern.

Mit dem Verkauf des Jakobs-Weines soll dieses Anliegen bekannt gemacht und gleichzeitig das Spendenaufkommen erhöht werden. Wenn Sie von diesem Wein kaufen, machen Sie sich selbst oder denen, die Sie damit beglücken, ein schönes Geschenk. Sie tragen dazu bei, dass die Kirche erhalten werden kann.

Bauverein der Stadt- und Kathedralkirche St.Jakob zu Köthen
Vorsitzender Pfarrer Horst Leischner